Jedes Jahr findet als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz ein Sommerfest für alle beteiligten Ehrenamtler statt. Bis zum Jahr 2017 wurde im Sommer jährlich ein Grillfest im Pablo-Neruda-Club in Evershagen gefeiert.

Die Rostocker Tafel nimmt seit Jahren mit der Glücksrad Tombola an den Stadtteilfesten in Rostock teil und animiert somit die Rostocker spielerisch Gutes zu tun. Mit der Aktion „Jeder Dreh gewinnt“ nimmt der Verein zusätzliche Spenden zur Unterstützung der zahlreichen Projekte der Rostocker Tafel ein.

Auf sieben Erlebnisbereichen und Bühnen in der Innenstadt präsentierten die Mitglieder des Städtebundes DIE HANSE ihre Kultur, Kunst, Kulinarik, Tradition und Zukunft. Hinzu kamen Auftritte großer Stars und Orchester, ein Höhenfeuerwerk mit Lasershow und der Festumzug „Rostocker Ümgang“ mit rund 2.400 Beteiligten.

Mit großer Unterstützung unter anderem der Ostseezeitung, Mercedes-Benz und vielen Einzelspendern ist es uns gelungen, am 09.11.2017 ein neues Kühlfahrzeug in Betrieb zu nehmen. Aufgrund der Tatsache, dass die Fahrzeuge in täglichem Einsatz einer erheblichen Belastung ausgesetzt sind und weitere zwei Fahrzeuge ersetzt werden müssen, ist auch hier unsere nachdrückliche Bitte um ihre Unterstützung.

Die Glücksrad Tombola ist seit Jahren ein Magnet auf jedem Stadtteilfest und diversen anderen Veranstaltungen. Jeder Dreh gewinnt und der glückliche Gewinner tut parallel etwas Gutes für die Rostocker Tafel. Unser besonderer Dank gilt Familie Wegner; die von Anfang an unermüdlichen Einsatz bei sämtlichen Veranstaltungen zeigt.

Mit der Unterstützung zahlreicher Spender (insbesondere des Rostocker Charity Clubs e.V. und des Rostocker Sieben e.V.) war es uns möglich, auch im Jahr 2018 ein tolles Schultütenfest zu feiern. Die Galeria Kaufhof und die Coffeebox richteten am 27.06.2018 unter den Balustraden des Kaufhofes ein tolles Fest mit Kakao und Kuchen aus.

Fast 100 Kinder aus der Rostocker Christusgemeinde und von der Don-Bosco-Schule besuchen jedes Jahr in Gestalt von Sternsingern unter anderem das Rostocker Rathaus. Seit 59 Jahren sind Sternsinger unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung“ unterwegs.