Vom 21.06. – 24.06.2018 fand in Rostock der 38. Internationale Hansetag statt.

Vom 21. bis 24. Juni besuchten rund 2.000 Delegierte aus 115 Städten in 16 Nationen die Hansestadt und feierten mit den Einheimischen und ihren Gästen.

Auf sieben Erlebnisbereichen und Bühnen in der Innenstadt präsentierten die Mitglieder des Städtebundes DIE HANSE ihre Kultur, Kunst, Kulinarik, Tradition und Zukunft. Hinzu kamen Auftritte großer Stars und Orchester, ein Höhenfeuerwerk mit Lasershow und der Festumzug „Rostocker Ümgang“ mit rund 2.400 Beteiligten.

Neben zahlreichen anderen Vereinen präsentierten auch wir uns mit einem großen Stand auf den Hansetagen. Die allseits beliebte Glücksrad Tombola fand großen Anklang und erbrachte Spendeneinnahmen von über 1.600 Euro. Weiterhin gab uns dieses Großereignis die Möglichkeit unsere Arbeit zu präsentieren und mit interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen. Der neu gestaltete Vereinsflyer fand großes Interesse und wurde gern genommen.